Auf den Bodendorfer Feldern, im Tor zum Ahrtal – da liegt unser neuer Bauernhof. Umgeben von der Auenlandschaft der Ahr, in Sichtweite der Weinberge und am Einstiegsort zum bekannten Rotweinwanderweg  befindet er sich in mitten einer reizvollen Umgebung. Die Städte Bonn, Koblenz und Bad Neuenahr – Ahrweiler sind schnell erreicht.  

Ein wahrer Genuss – das sollen unsere am Hof erzeugten Lebensmittel sein. Tomaten, die noch nach Tomaten schmecken. Möhren, die durch ihre Form entzücken, Kartoffeln, die den Geschmack ihres guten Bodens wiedergeben. Wir haben es uns zur Aufgabe gesetzt nachhaltig Gemüse anzubauen und Tierhaltung zu betreiben, hinter der wir mit vollem Herzen stehen. Hierzu gehört, dass wir unseren  Hühnern weitläufigen Auslauf gewähren So können sie ihrem natürlichen Verhalten, dem Schartrieb nachgehen und sich nach Lust und Laune auf der Wiese, im Sandbad oder im Stall aufhalten . Im Gegenzug belohnen uns die Hühner mit herrlich schmeckenden Eiern, deren Dotterfarbe tiefgelb ist und den Geschmack der Wiese wiederspiegeln. Direkt an unserem Hof haben wir einen großen Blühstreifen ausgesät. Dieser erfreut die Seele von Spaziergängern, unseren Feriengästen und Insekten gleichermaßen.


Menü schließen